LernGruppen
Im Rahmen verschiedener Schulkooperationen setzt die movego Jugendhilfe an mittlerweile vier Standorten integrierte (ILG) und weitere Lerngruppen und an einem Standort zwei temporäre Lerngruppen (TLG) um.
Integrierte Lerngruppen und auch unsere beiden Gartengruppen in Lurup und Bahrenfeld haben das Ziel, Schüler*innen mit emotionalen und/oder sozialen Schwierigkeiten im schulischen System zu halten. Dies erfolgt in enger Zusammenarbeit zwischen pädagogischem Personal der Schulen und Pädagog*innen der movego Jugendhilfe. Für die Schüler*innen gibt es verschiedene Lernangebote in Kleingruppen, aber auch im Einzelsetting sowie begleitende Elternarbeit.
Lerngruppe Ankergruppe
Bereits seit 2013 existiert die Ankergruppe an der Stadtteilschule Lurup. Die integrierte Lerngruppe richtet sich an Schüler*innen des 5. und 6. Jahrgangs, denen der reguläre Schulalltag schwerfällt. Mit einem multiprofessionellen Team, das sich aus Sozialpädagoginnen der movego Jugendhilfe gemeinnützige GmbH und dem pädagogischen Schulpersonal zusammensetzt, werden maximal 10 Kinder nach individuellen Absprachen bis zu 15 Stunden pro Woche in der Ankergruppe betreut. Dabei steht das positive Selbsterleben des Kindes im Vordergrund.
Das Casino wiederum kann den Benutzern eine 2-, 3- oder sogar 4-fache Erhöhung des Einzahlungsbetrags sowie einen profitablen Bonus ohne Einzahlung mit den optimalsten Bedingungen unter den Boni anderer bewerteter Casinos sowie einen Rückgabebonus anbieten, mit dem Sie einen bestimmten ausgegebenen Geldbetrag zurückgeben können.
Die getesteten Casinos sind die interessantesten und bequemsten für Spieler in Österreich. Dies steht in direktem Zusammenhang mit den verfügbaren Zahlungssystemen und Banken wie Wallet One, Easy Pay, B-Pay, WebMoney, MasterCard, QIWI, VISA, LiqPay und anderen.
Lerngruppe Horizontegruppen
In der integrierten Lerngruppe „Horizonte“ werden ausgewählte Schülerinnen und Schüler der Stadtteilschule Altona gezielt gefördert und sozialpädagogisch unterstützt. Ziel des Angebotes ist es, den Schüler*innen einen neuen Zugang zum schulischen Lernen zu ermöglichen und gemeinsam Lösungswege für schulische und familiäre Herausforderungen zu finden.